Wird Arne Slot neuer Tottenham-Coach?

22. Mai 2023 | News | BY Niels Kunicke

News | Nachdem Arne Slot Feyenoord jüngst zur niederländischen Meisterschaft führte, wird er bereits heiß auf dem Transfermarkt gehandelt. Den Tottenham Hotspurs wird ein vermehrtes Interesse nachgesagt.

Slot: Der Architekt von Feyenoords Erfolg

Er kann zweifelsohne als Archtitekt des Erfolgs bei Feyenoord Rotterdam angesehen werden. Arne Slot (44) ist seit zwei Jahren Coach der Rotterdamer, in deren erster Saison er das Team bis ins Finale der Conference League führte und in der aktuellen Spielzeit überraschend zum niederländischen Meister machte.



Dieser Erfolg weckt entsprechende Begehrlichkeiten auf dem Markt. Besonders heiß scheint die Spur aktuell nach London zu sein, wo den Tottenham Hotspurs ein verstärktes Interesse nachgesagt wird. Zwar dementierte Feyenoord-Direktor Dennis te Kloese, dass es bisher ein konkretes Angebot der Spurs gegeben habe, doch auch te Kloese selbst wurde bereits von den Londonern angefragt (ohne Erfolg).

Tottenham ist seit dem Wutausbruch von Antonio Conte und dessen Abgang im März auf der Suche nach einer langfristigen Lösung auf der Trainerposition. Nachdem zwischenzeitlich Contes Co-Trainer das Amt übernahm, trainiert aktuell Ryan Mason das Team bis Saisonende. Zur neuen Saison will der Club einen Coach installieren, der einen kulturellen Wandel einleiten kann und einen klaren Spielstil vorgibt, der zum Verein passt.

Slot soll demnach an die Erfolge unter Mauricio Pochettino anknüpfen, welcher die Spurs einst bis ins Champions-League-Finale führte und aktuell selbst als neuer Chelsea-Coach gehandelt wird. Slot besitzt bei Feyenoord allerdings noch einen Vertrag bis 2025 und würde die Londoner somit im Falle eines Wechsels womöglich eine stattliche Ablösesumme kosten.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Niels Kunicke