Wolverhampton Wanderers: Kommt Ex-Coach Nuno Espirito Santo zurück?

14. Oktober 2022 | News | BY Steven Busch

News | Bei den kriselnden Wolverhampton Wanderers könnte der ehemalige Erfolgscoach Nuno Espirito Santo auf die Trainerbank zurückkehren. Der Premier League-Klub soll sich in intensiven Gesprächen mit dem Portugiesen befinden.

Wolves und Santo – eine Erfolgsgeschichte

Die Wolverhampton Wanderers, aktuell auf einem Abstiegsrang in der englischen Premier League gelistet, befinden sich nach der Entlassung des portugiesischen Übungsleiters Bruno Lage (46) weiterhin auf Trainersuche. Bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Chelsea am vergangenen Wochenende betreute Interimscoach Steve Davis (57) die Mannschaft. Nun kommt es möglichweise zu einer unerwarteten Rückkehr. Wie The Athletic berichtet, könnte der ehemalige Erfolgscoach (Punkteschnitt 1,68) und Landsmann des geschassten Lage Nuno Espirito Santo (48) schon bald sein Comeback im Molineux Stadium feiern. Der Portugiese steht aktuell noch bis 2024 beim saudi-arabischen Verein Al-Ittihad unter Vertrag, soll aber bereits sein Interesse an einem erneuten Engagement in den West Midlands signalisiert haben. Vor allem seine gute Beziehung zum chinesischen Besitzer der Wolves, Jeff Shi, und die regen Kontakte zu seinen früheren Spielern seien dafür ausschlaggebend.

Als weitere Kandidaten für den vakanten Trainerposten werden der 56-jährige Spanier Julen Lopetegui, der aber wohl aus familiären Gründen bereits abgesagt hat, und der ebenfalls ehemalige Wolverhampton-Coach Rob Edwards (39) gehandelt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.