Wolverhampton verpflichtet talentierten Chiquinho

18. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Wolverhampton Wanderers begrüßen einen weiteren Portugiesen in ihren Reihen. Flügelspieler Chiquinho kommt aus Estoril.

Chiquinho bindet sich bis 2026 an Wolverhampton

Die Wolverhampton Wanderers haben nach Hayao Kawabe (26) einen zweiten Wintertransfer eingetütet. Chiquinho (21) wechselt von Estoril Praia zum aktuellen Achtplatzierten der Premier League. Er erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2026, teilte der Klub mit.

Scott Sellars (56), technischer Direktor der Wolves, sagte: „Chiquinho ist ein junger, aufregender und talentierter Spieler, der in den vergangenen Spielzeiten in der portugiesischen Liga sehr gute Leistungen gezeigt hat, und wenn er sich weiter so entwickelt, glauben wir, dass er sich zu einem hervorragenden Spieler entwickeln kann.“

 

 

In der Tat brachte es der offensiv ausgerichtete Flügelspieler in die portugiesische U21-Nationalmannschaft. Anpassungszeit wird er im bereits zuvor mit neun Portugiesen bestückten Kader nicht benötigen, was auch Sellars bewusst: „Wir haben in den letzten fünf Jahren viele talentierte junge Spieler aus Portugal geholt, von denen viele ihre Karriere vorantreiben und Großes erreichen konnten.“

Mehr Informationen zur Premier League 

Dieser Falle solle auch beim aus der Jungend von Sporting stammenden Chiquinho eintreffen, der in der laufenden Saison bei Estoril dreimal traf und ebenso oft für seinen Mitspieler auflegte. Schon am Samstag könnte er zum Kader zählen, wenn die Wolverhampton Wanderers beim FC Brentford antreten.

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel