Premier League: Wolverhampton Wanderers weiterhin auf Trainersuche

13. Oktober 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Der Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach der Absage von Julen Lopetegui stellen die Wolves derzeit eine neue Kandidatenliste auf. Dabei gibt es einen Trainer, der die Verantwortlichen des Klubs überrascht hat.

Kehrt Rob Edwards als Coach zu den Wolves zurück?

In den letzten Tagen mussten die Wolverhampton Wanderers die Absage von Trainer-Wunschkandidat Julen Lopetegui (56) wegstecken. Nach der Entlassung von Bruno Lage (46) ist der Premier-League-Klub immer noch ohne Trainer.



Nach der Absage des Spaniers stellen die Verantwortlichen der Wolves derzeit eine neue Kandidatenliste auf. Darunter auch: Rob Edwards (39). Der Waliser ist ein alter Bekannter. Neben 100 absolvierten Spielen für die Profimannschaft war Edwards auch schon als Trainer in der Jugendakademie des Vereins aktiv und hinterließ wohl einen bleibenden Eindruck.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Der ehemalige Spieler der Wolves sei wohl bereits am gestrigen Mittwoch vor Ort gewesen und führte erste Gespräche. Wie der Telegraph berichtet, überraschte der 39-Jährige die Wolverhampton-Bosse und sei ein ernstzunehmender Kandidat auf den Cheftrainerposten. Edwards war zuletzt als Trainer für den englischen Zweitligisten FC Watford aktiv, bevor er nach gerade einmal zehn Spielen entlassen wurde. Neben Rob Edwards sollen die Wolves zudem an Mainz 05-Trainer Bo Svensson (43) interessiert sein. Fest steht, dass am kommenden Wochenende gegen Nottingham Forest immer noch die beiden Interimstrainer Steve Davis (57) und James Collins (44) an der Seitenlinie stehen werden.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel