Arsenal: Nach Knieverletzung – Xhaka vor frühzeitigem Comeback!

5. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Ende September verletzte sich Mittelfeldspieler Granit Xhaka schwer am Knie. Ein Einsatz vor Januar oder 2022 galt als eher unrealistisch. Nun steht der Schweizer aber etwas überraschend deutlich früher vor seinem Comeback. 

Xhaka vor Comeback bei Arsenal

Ende September verletzte sich Granit Xhaka (29) im North London Derby gegen Tottenham am Knie. Eine Innenbandverletzung wurde damals diagnostiziert, der genaue Ausfallzeitraum nicht kommuniziert. Das lag auch daran, dass die Verletzung konservativ behandelt wurde, eine Operation war nicht nötig.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zuletzt gab es einige positive Entwicklungen rund um den Gesundheitszustand des Schweizers. Xhaka machte Fortschritte und hat sich nun wieder im Training zurückgemeldet, wie der Klub bestätigte. Demnach habe der Schweizer die letzten Einheiten vollumfänglich absolvieren können. Ein Einsatz im Spiel beim FC Everton (Montag, 21 Uhr) wird nun geprüft, es ist durchaus vorstellbar, dass Xhaka  zum Kader gehört. Für Arsenal wäre es wichtig, dass der 29-Jährige zeitnah einige Minuten bekommt, ehe Spieler wie Thomas Partey (27) im neuen Jahr wegen des Afrika-Cups fehlen.

. (Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.