Ziyech-Wechsel zu PSG geplatzt: Sendete Chelsea das falsche Dokument?

1. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Deadline Day herrscht gerne einmal etwas Hektik. Paris Saint-Germain hätte gerne Hakim Ziyech vom FC Chelsea verpflichtet, doch ein Deal platzte. 

Chelsea: Ziyech-Wechsel zu PSG geplatzt

Hakim Ziyech (29) wäre am Deadline Day gerne zu Paris Saint-Germain gewechselt. Der Marokkaner flog auch nach Paris, war sich mit dem Klub einig und absolvierte den Medizincheck erfolgreich. Das Problem lag auf der Ebene der Dokumente. Wie französische Medien berichten, soll der FC Chelsea zunächst das falsche Dokument übersendet haben. Die richtigen Papiere trafen erst nach Ablauf der Frist ein, deswegen kam es nicht zu einem Deal.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Es war eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Chelsea war auf den Transfer von Enzo Fernandez (21) fokussiert, der ebenfalls ein Wettlauf gegen die Zeit war. Eine Quelle von PSG, die nicht namentlich genannt werden möchte, um die Beziehungen zum Verein zu schützen, bezeichnete die Situation gegenüber The Athletic als „Zirkus der Extraklasse“.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.