AC Milan | Brahim Diaz soll fest verpflichtet werden

28. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Brahim Diaz wusste die Verantwortlichen der AC Milan während seiner Leihe von Real Madrid zu überzeugen, sodass ein dauerhafter Transfer im Raum steht.

AC Milan: Diaz kostet 25 Millionen Euro Ablöse – Rückkaufoption für Real Madrid

Real Madrid verlieh Brahim Diaz (21) an die AC Milan. In der Serie A hinterließ der Offensivakteur einen bleibenden Eindruck und sammelte acht Scorerpunkte.. Daher arbeitet die sportliche Leitung der Rossoneri laut Sky Sport Italia an einer permanenten Verpflichtung. Grundsätzlich seien beide Parteien bereits nahe an einer Einigung. Milan würde 25 Millionen Euro für Diaz hinblättern. Dafür erhalten die Königlichen ein Rückkaufmöglichkeit in Höhe von rund 30 Millionen Euro. Letzte Details müssten allerdings noch besprochen werden.

 

Ebenfalls ein Teil des italienischen Vizemeisters solle Diogo Dalot (22) bleiben, der am Sonntagabend erstmals in der Startelf der portugiesischen Nationalmannschaft stand. Doch noch seien sein eigentlicher Arbeitgeber Manchester United sowie Milan weit von einer Lösung entfernt. Käme eine neuerliche Zusammenarbeit mit dem Rechtsverteidiger nicht zustande, könne sich die Rossoneri erneut bei Real Madrid bedienen. Alvaro Odriozola (25) würde dann zum Wunschkandidaten aufsteigen.

Ähnlich verhalte es sich bei der Personalie Olivier Giroud (34), den Milan nur ablösefrei verpflichten würde. Allerdings verlängerte der Angreifer noch im April seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger Chelsea, wo er zuletzt kaum noch zum Zug kam. Eine Alternative solle jedoch schon bereitstehen. Luka Jovic (23) könnte dann Madrid auf Leihbasis in Richtung Italien verlassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Spada/LaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel