AC Milan | Eintracht Frankfurt wird Hauge fest verpflichten

16. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jens Petter Hauge rief sein Potenzial bei Eintracht Frankfurt nur selten ab, allerdings wird er dennoch endgültig von der AC Milan losgeeist werden.

Nach Klassenerhalt: Eintracht Frankfurt kauft Hauge der AC Milan ab

Die AC Milan verlieh im Saisonverlauf gleich 16 Spieler. Zu ihnen gehört der erst im Sommer 2020 aus Norwegen geholte Jens Petter Hauge (22). In der momentanen Spielzeit läuft er auf Leihbasis für Eintracht Frankfurt auf, wo er nur gelegentlich in Erscheinung trat.

Der flexible Offensivakteur erzielte sein letztes Pflichtspieltor und kam in den letzten Wochen fast nur noch auf Kurzeinsätze. Dennoch wird die SGE die vorhandene Kaufoption ziehen, wie die Gazzetta dello Sport berichtete.

 

Vollzogen werde der Transfer, wenn Frankfurt den Klassenerhalt rechnerisch gesichert hat. Aktuell liegt die Eintracht mit 37 Punkten auf Rang neun. Der Abstand auf die Abstiegszone beträgt 14 Zähler, sodass der Abschluss des Hauge-Wechsels nur noch eine Frage der Zeit darstellt.

Mehr Informationen zur Serie A

Anders als der Norweger soll Tomasso Pobega (22) im Sommer zur AC Milan zurückkehren. Der zentrale Mittelfeldspieler rückte während seiner Leihe zu Torino mit kontinuierlich überzeugenden Leistungen in den Vordergrund. In den Planungen von Sportdirektor Paolo Maldini (53), dessen Vertrag allerdings noch nicht verlängert wurde, spiele er eine feste Rolle. Durch den sich anbahnenden Abgang von Franck Kessié (25) wird ohnehin ein Kaderplatz im Mittelfeld frei.

(Photo by Juergen Schwarz/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel