AC Milan | Kessié lehnt Angebot zur Vertragsverlängerung ab

4. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Franck Kessié entwickelte sich bei der AC Milan zum Leistungsträger. Dementsprechend sehen seine Vorstellungen hinsichtlich eines neuen Kontrakts aus.

Milan und Kessié liegen bei Gehaltsfrage weit auseinander

Seit seinem Wechsel zur AC Milan ging es für Franck Kessie (24) permanent aufwärts. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag aus, sodass er zu den gefragteren Akteuren auf dem Markt gehören wird. Logischerweise bemüht sich die Rossoneri um eine Erweiterung. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport (via GIFN) stieß das erste Angebot, das ein Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro beinhaltet, auf keinen Zuspruch.

 

Denn der zentrale Mittelfeldspieler hat deutlich höhere Erwartungen. Er fordere ein fixes Salär von acht Millionen Euro, das sich durch Bonuszahlungen noch um ein Viertel erhöhen könne. Somit steht ein Verbleib von Kessié beim letztjährigen Vizemeister in den Sternen, obwohl er sich in den letzten Monaten stets zum Verein bekannte. In der laufenden Spielzeit nahm er bislang aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er während der Olympischen Spiele im Dress der Elfenbeinküste erlitt, nur auf der Tribüne Platz. Dennoch gewann die AC Milan ihre Auftaktspiele bei Sampdoria (1:0) und gegen Cagliari (4:1).

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo: Photo: Spada/LaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel