AC Milan verpflichtet Lazetic – Castillejo vor Abgang zum FC Valencia?

27. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan hat mit Marko Lazetic einen Neuzugang von Roter Stern Belgrad vermeldet. Im Gegenzug könnte Samu Castillejo den Verein in Richtung Valencia verlassen.

Personalplanungen bei Milan: Lazetic kommt, geht Castillejo?

Wie Sky Sport Italia schreibt, hat die AC Milan die Verpflichtung von Marko Lazetic (18) offiziell bekannt gegeben. Der Stürmer kommt von Roter Stern Belgrad, erhält die Rückennummer 22 und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Im Gegenzug steht Samu Castillejo (27) vor einem Abschied. Der FC Valencia ist daran interessiert, den 27-Jährigen zurück nach Spanien zu holen.

Die beiden Vereine stehen derzeit in Kontakt zueinander, eine Einigung auf eine Ablösesumme und die Art des Transfers könnte in den kommenden Stunden erfolgen. Der Vertrag von Castillejo bei der AC Milan ist noch bis zum 30. Juni 2023 gültig, somit ist auch ein Abgang zunächst per Leihe möglich. Bei Valencia könnte er Spielpraxis sammeln, die er in Italien derzeit nicht erhält. In der aktuellen Spielzeit der Serie A kommt der Flügelspieler nur auf 122 Spielminuten verteilt auf fünf Einsätze.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Highlight der bisherigen Spielzeit war für Castillejo der Einsatz beim 3:2-Heimsieg gegen Hellas Verona Mitte Oktober. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit wurde er für die zweiten 45 Minuten eingewechselt und bereitete sowohl den 2:2-Ausgleich als auch den Siegtreffer zum 3:2 vor.

 (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel