AC Milan mit Interesse an Riyad Mahrez

27. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die AC Milan soll ein Auge auf Riyad Mahrez geworfen haben. der Vertrag des Flügelspielers bei Manchester City läuft nur noch ein Jahr.

Riyad Mahrez könnte AC Milan verstärken

Die AC Milan steht zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz Eins in der Serie A, doch der Gewinn des Scudetto ist alles andere als sicher. Mit nur zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger lauert Stadtrivale Inter auf Platz Zwei. Doch zumindest die Qualifikation für die Champions League ist den Mailändern mittlerweile sicher. Um in der Königsklasse mithalten zu können, will man den Kader in diesem Sommer auf einigen Positionen verstärken. Eine dieser Baustellen ist der rechte Flügel. Nachdem sich das Interesse an Juves Berardi abgekühlt hat, rückt nun ein anderer Spieler in den Fokus.

Mehr News rund um die Serie A

Wie die Gazetta dello Sport berichtet, soll die AC ein Auge auf Riyad Mahrez (31) von Manchester City geworfen haben. Der Angreifer würde nicht nur unbestrittene Qualität mitbringen, sondern konnte auch schon einiges an Erfahrung im größten europäischen Wettbewerb sammeln. zudem könnte der Algerier im Sommer zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein, denn der Vertrag in Manchester läuft nur noch bis 2023. Wenn die Skyblues also noch eine ordentliche Summe durch einen verkauf einfahren wollen, wäre das nächste Transferfenster die letzte wirkliche Chance. Das könnte den Mailändern nun zu Gute kommen.

Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.