AC Milan wohl kurz vor Verpflichtung von Renato Sanches

8. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die AC Milan und Renato Sanches sollen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Zwischen den Vereinen muss allerdings noch verhandelt werden.

AC Milan und Renato Sanches einig

Renato Sanches (24) konnte beim FC Bayern nicht so wirklich durchstarten, doch in der französischen Ligue 1 hat sich der Portugiese zu einem der besten Mittelfeldspieler entwickelt. Der nächste Karriereschritt soll nun folgen und könnte den Nationalspieler in die Serie A nach Italien führen. wie Gianluca Di Marzio berichtet, soll sich Sanches schon mit der AC Milan auf Vertragsbedingungen geeinigt haben.

Mehr News rund um die Serie A

Der amtierende italienische Meister soll dem Mittelfeldmann rund drei Millionen Euro im Jahr anbieten und der Spieler selber soll seine Bereitschaft erklärt haben, in die Domstadt zu wechseln. Zwischen Milan und seinem jetzigen Klub Lille gilt es allerdings noch Details der Ablöse zu verhandeln. Am Ende könnte die Transfersumme laut dem Bericht wohl zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegen. Sanches soll nicht die einzige Verstärkung in diesem Sommer bleiben. Auch Sven Botman (22), ebenfalls Spieler von Lille, stand auf der Wunschliste der Rossoneri. Doch die mögliche Ablösesumme von 40 bis 45 Millionen Euro ist zu hoch für die Italiener, die Suche nach Defensivverstärkungen wird anderweitig weitergehen.

Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.