AC Milan „vorsichtig optimistisch“ bei Verhandlungen mit Kessie

13. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die AC Milan würde gerne die Zusammenarbeit mit Franck Kessie verlängern. Präsident Paolo Scaroni ist zuversichtlich.

AC Milan will mit Kessie verlängern

Nach langer Abstinenz hat es die AC Milan es endlich wieder in die Königsklasse geschafft. Und die Rückkehr in die Champions League beginnt direkt mit einem richtigen Kracher. In einer Neuauflage des sagenumwobenen Endspiels von 2005 geht es gegen Jürgen Klopp (53) und seine Reds. Und das Saisonziel Nummer 1 steht für die Rossionerri und ihren Präsidenten Paolo Scaroni (74) auch schon fest. Der erneute Einzug in den größten europäischen Wettbewerb hat Priorität, noch einmal will man nicht so lange warten. Scaroni äußerte sich im Interview mit Rai Radio 1 (via Di Marzio) auch zu einigen Personalien der Mailänder.

Mehr News rund um die Serie A

„Pioli war nie in Gefahr seinen Job zu verlieren. Wir haben einen langfristigen Plan und als wir ein paar Spiele verloren haben, haben wir nie daran gedacht Änderungen vorzunehmen. Ibrahimovic? Er überrascht uns immer, ich bin nicht sicher was er für seine Zukunft plant. Wird es eine Kesse-Verlängerung geben? Ich hoffe es. Ich habe großes Vertrauen in Maldini und Massara, die mit ihm verhandeln. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.“, so der Klub-Boss. Der Vertrag von Franck Kessie (24) läuft im nächsten Sommer aus, ab Januar dürfte der Mittelfeldmann mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandeln.

Photo by: Francesco Scaccianoce

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.