Fix! Juventus leiht Alcaraz von Southampton aus – mit hoher Kaufoption!

31. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Juventus Turin hat den nächsten vielversprechenden Spieler verpflichtet. Die Alte Dame lieh Carlos Alcaraz vom FC Southampton aus, der zusätzlich eine Kaufoption besitzt.

Alcaraz besitzt Kaufoption

Juventus Turin ist derzeit bemüht, den Kader zu verjüngen. Dies ist der Alten Dame vorerst gelungen, denn sie holen Carlos Alcaraz (21) vom FC Southampton. Der Argentinier kommt für ein halbes Jahr auf Leihbasis, der Klub soll zu dem über eine Kaufoption verfügen. Unterschiedliche Medien berichten von einer Summe zwischen 35 und 40 Millionen Euro. Der italienische Rekordmeister verkündete heute die Verpflichtung des Offensivspielers.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Alcaraz kam im vergangenen Winter für knapp 14 Millionen Euro aus Argentinien zum FC Southampton und stieg mit dem Club in die Championship ab. In dieser Saison stand er 23 Mal für die Saints auf dem Platz und konnte drei Treffer erzielen. Trotz eines Vertrags bis 2028 verlässt er die Engländer in diesem Winter wieder, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.