Amrabat: Wechsel innerhalb der Serie A?

7. August 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

News | Sofyan Amrabat (26) hat sich in der vergangenen Saison in die Köpfe einiger Top-Klubs Europas gespielt. Der Mittelfeldspieler vom AC Florenz steht wohl auch bei Serie-A-Mitkonkurrenten Juventus Turin auf dem Zettel. 

Amrabat: Auch Bayern am Marokkaner interessiert

Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, ist der 26-Jährige einer der Wunschkandidaten von Juve-Coach Massimiliano Allegri (55). Der marokkanische Nationalspieler überzeugte in der vergangenen Saison durch 49 Pflichtspieleinsätze in der Serie A und bei der WM in Katar. Auch der FC Bayern soll für einen gewissen Zeitraum in diesem Sommer an Amrabat interessiert gewesen sein, um die Lücke im defensiven Mittelfeld endlich zu schließen.



Amrabat würde die Fiorentina verlassen, schielt aber mit einem Auge eher auf einen Wechsel auf die Insel zu Manchester United. Die Gespräche, die Anfang des Sommers aufgenommen wurden, sind jedoch ins Stocken geraten.

Weitere Informationen rund um die Serie A findet ihr hier 

Der AC Florenz will den Mittelfeldspieler nicht für unter 25 Millionen Euro ziehen lassen. Nachdem Arthur (26) auf Leihbasis zum AC wechselte, scheinen die Türen für Gespräche zwischen den Bianconeri und der Fiorentina jedoch weit geöffnet zu sein. Arambat steht bereits seit 2020 bei Florenz unter Vertrag und brachte es in 107 Pflichtspielen zu einem Tor und einer Vorlage.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.