André Onana schließt sich Inter an

26. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | André Onana kam nach seiner Dopingsperre bei Ajax kaum noch zum Zug. Ein neues Kapitel in seiner Karriere will er bei Inter aufschlagen.

Onana befindet sich bereits auf Inter-Gelände

Inter verpasste nur hauchdünn den Scudetto, gewann dafür die Coppa Italia. Samir Handanovic (37) gab zwischen den Pfosten erneut eine gute Figur ab, obwohl er sich zunehmen dem Karriereende nähert.

Zudem gab es noch keine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags, worauf die Nerazzurri allerdings vorbereitet ist. André Onana (26) wird von Ajax ablösefrei nach Mailand wechseln, berichtete die Gazzetta dello Sport.

 

Der Schlussmann sei bereits am Montag auf dem Inter-Vereinsgelände eingetroffen, habe sich mit Trainer Simone Inzaghi (46) ausgetauscht und nahm anschließend an einem Benefizspiel teil. Einen Tag später sei es schließlich zum Kontakt mit Präsident Steven Zhang (30) und dem Vorstandsvorsitzenden Guiseppe Marotta (65) gekommen – und aller Wahrscheinlichkeit nach zur Unterzeichnung des Arbeitspapiers.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Auf Onana wartet eine besondere Herausforderung, denn nachdem er aufgrund einer Dopingsperre neun Monate aussetzen musste, geriet er bei Ajax ins Hintertreffen, absolvierte nur noch zehn Pflichtspiele, wo er nur selten an seine zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen konnte.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel