Arthur, de Ligt und Co.: Juventus Turin rechnet mit einigen Abgängen

18. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Neben Matthijs de Ligt sollen weitere Spieler Juventus Turin verlassen. Der Klub benötigt das Geld für Neuzugänge.

Abgänge bei Juventus Turin

Einige Spieler könnten Juventus Turin noch in diesem Sommer verlassen. Einem Bericht der „Gazetta“ zufolge, stehen sämtliche Spieler auf der Verkaufsliste. Der prominenteste dieser Spieler ist Matthijs de Ligt (22), der sich wohl mündlich bereits mit dem FC Bayern München auf einen Wechsel geeinigt hat. Alleine dieser Abgang sollte schon eine Menge Geld in die maroden Kassen von Juventus spülen, allerdings benötige der Klub mehr Geld, um Neuzugänge finanzieren zu können.



Aaron Ramsey (31), der gerade von eine Leihe zu den Glasgow Rangers zurückkehren würde, ist einer der Spieler, dessen Zukunft der Klub nicht in Turin sieht. Auch Arthur (25) soll den Klub wohl verlassen. Sein Jahresgehalt sei zu hoch, allerdings gestaltet sich die Suche nach Abnehmern bisher noch schwierig.

Diese Abgänge sollen vor allem zur Finanzierung neuer Spieler genutzt werden. Einer davon scheint Moise Kean (22) zu sein. Der Stürmer, der bis 2023 vom FC Everton an Juventus Turin ausgeliehen ist, wird nach Ablauf der Leihe etwa 30 Millionen Euro kostet. Langfristig scheint der Klub mit Kean zu planen.

(Photo by Marco BERTORELLO / AFP) (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)