Offiziell: AS Roma holt Sérgio Oliveira aus Porto

12. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die AS Roma verkündet ihren ersten Winter-Neuzugang. Sérgio Oliveira wird vom FC Porto zunächst ausgeliehen und könnte im Sommer fest verpflichtet werden.

Leihe+Kaufoption: AS Roma angelt sich Sérgio Oliveira

Noch am Sonntag infolge der bitteren 3:4-Niederlage gegen Juventus feuerte Jose Mourinho (58), Trainer der AS Roma, deutliche Worte in Richtung seiner Mannschaft. Selbst Stammspielern fehle es an Persönlichkeit, so der extrovertierte Portugiese.

Ein Landsmann soll ab sofort dagegen ankämpfen. Die Giallorossi verkündete am heutigen Mittwochabend nämlich den Transfer von Sérgio Oliveira (29). Der zentrale Mittelfeldspieler werde vom FC Porto ausgeliehen, wobei im Vertrag eine Kaufoption enthalten sei.

 

 

„Sergio Oliveira ist ein Spieler, der unserer Mannschaft Qualität und Persönlichkeit verleihen wird. Er hat in seiner Karriere viel gewonnen und viel Erfahrung auf internationaler Ebene, in den wichtigsten Vereins- und nationalen Wettbewerben gesammelt. Seine Bereitschaft, das Trikot der Roma zu tragen, war ausschlaggebend für den Vertragsabschluss“, erklärte Sportdirektor Tiago Pinto (37).

Mehr Informationen zur Serie A

Der Portugiese selbst sagte: „Es ist fantastisch, hier zu sein, bei diesem großartigen Verein. Die Roma hat immer großes Interesse an mir gezeigt: Jetzt möchte ich der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen und an ihrer Mentalität zu wachsen.“ Sein Debüt könnte er schon am Sonntag (18.00 Uhr, live auf DAZN) im Heimspiel gegen Cagliari geben.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel