AS Roma | Neuer Trainer im Sommer – Sarri als Favorit

4. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die AS Roma wird im kommenden Sommer einen neuen Trainer brauchen. Maurizio Sarri soll Favorit auf den Posten sein.

Fonseca verlässt die AS Roma im Sommer – Folgt Sarri?

Seit Dienstag ist es offiziell. Der Coach der AS Roma, Paulo Fonseca (48) , wird im Sommer den Verein verlassen. Dies bestätigte der Klub. Bei der Roma verläuft der Saisonendspurt alles andere als erhofft. In der Liga konnte man in den letzten acht Spielen nur einmal gewinnen. In der Euro League gab es zudem im Hinspiel des Halbfinale gegen Manchester United eine krachende Niederlage. Am Ende ging man mit einem 2:6 vom Platz. Logischerweise laufen die Planungen, wer ab nächster Saison die Geschicke der Hauptstädter leiten wird, auf Hochtouren. Ein alter Bekannter aus der Serie A wird dabei als heißer Kandidat gehandelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie Sky Sports berichtet, soll Maurizio Sarri (62) ganz oben auf dem Wunschzettel der Roma stehen. Sarri coachte zuletzt Juventus Turin und konnte mit der alten Dame den Scudetto erringen. zuvor war Sarri für den Chelsea FC und den SSC Napoli im Einsatz. Gerade in der Zeit mit Napoli erarbeitet sich der Italiener den Ruf als exzellenter und innovativer Taktiker. Mit Chelsea konnte er die Euro League gewinnen. Für die AS wäre Sarri sicherlich ein Coup, die Frage ob der Coach selber ähnlich interessiert ist, ist aber noch zu klären. Gespräche soll es noch keine gegeben haben.

Photo Federico Tardito Insidefoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.