AS Roma mit Interesse an Marcos Senesi

3. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die AS Roma will in diesem Sommer einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Marcos Senesi von Feyenoord soll dabei der Favorit sein.

AS Roma will einen neuen Innenverteidiger

Die AS Roma konnte die erste Saison unter Jose Mourinho (59) erfolgreich abgeschlossen werden. Die Hauptstädter qualifizierten sich in der Serie A mit dem sechsten Tabellenplatz für die Euro League und gewannen auch noch die neugeschaffene Conference League der UEFA. Nun soll unter anderem in der Innenverteidigung eine Verstärkung her, um im nächsten Jahr auch wieder Richtung Champions League schielen zu können. Und ein Name soll dabei ganz oben auf dem Wunschzettel der Roma stehen.

Mehr News rund um die Serie A

Marcos Senesi (25) von Feyenorrd Rotterdam ist wohl der bevorzugte Neuzugang. Der Innenverteidiger steht schon in Kontakt mit dem Klub, eine Einigung bezüglich der Gehaltshöhe soll sogar schon gefunden worden sein. Wie die Gazetta dello Sport nun berichtet, hapert es aber an der Ablösesumme. Der Finalgegner der Roma aus der Conference League fordert weiterhin 15 Millionen Euro, eine Summe die die Italiener nicht ausgeben wollen. Zudem soll auch noch eine finale Entscheidung von Mourinho über die taktische Ausrichtung der nächsten Saison ausstehen. Sollte der Portugiese mit drei Innenverteidigern spielen wollen, wäre nur ein Zugang von Senesi geplant. Bei einer Viererkette hingegen würde man wohl Roger Ibanez (23) abgeben wollen. Die Hauptstädter erhoffen sich dann einen Erlös zwischen 25 und 30 Millionen Euro.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.