Atalanta steht vor Verpflichtung von Jérémie Boga

26. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Atalanta arbeitet trotz erfolgreicher Hinrunde am Kader. Dazustoßen soll Jérémie Boga von Sassuolo Calcio, während Matteo Lovato vor einer Luftveränderung steht.

Atalanta investiert 22 Millionen Euro in Boga

Am 01. Januar eröffnet das Winter-Transferfenster. Über die Bühne gehen soll dann der Wechsel von Jeremie Boga (24) zu Atalanta. Wie Sky Sport Italia berichtete, habe die schon im Sommer Interesse äußernde La Dea eine Einigung mit Sassuolo Calcio erzielt, wo der Flügelspieler noch einen Vertrag bis 2023 besitzt.

22 Millionen Euro plus Boni, werden an den aktuellen Tabellen-13. fließen, um den Transfer schon im Winter zu ermöglichen. Eine durchaus hohe Summe, denn Boga fand in der laufenden Spielzeit – auch verletzungsbedingt – nur schwer in die Spur, erzielte bei zwölf Einsätzen noch keinen Treffer, aber legte immerhin drei Tore auf.

 

Direkt einsteigen wird der Ivorer allerdings nicht. Er wird mit der – immer wieder zu den Favoriten zählenden – Elfenbeinküste am Afrika-Cup in Kamerun teilnehmen, der am 09. Januar beginnt und erst am 06. Februar endet.

Mehr Informationen zur Serie A

Bei Atalanta stehen zudem noch Veränderungen auf der Abgangsseite an. Der erst im Sommer verpflichtete nur siebenmal zum Zug kommende Matteo Lovato (21) stehe kurz vor dem Wechsel zu Cagliari Calcio, wo ein Innenverteidiger dringend benötigt wird, nachdem Diego Godín (35) aussortiert wurde. Dort könnte er Spielpraxis sammeln, damit er gestärkt nach Bergamo zurückkehrt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel