Atalanta | Gasperini soll versucht haben Gomez körperlich anzugreifen

18. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Das der Abgang von Papu Gomez bei Atalanta Bergamo nicht unbedingt friedlich von Statten ging, ist keine Neuigkeit. Nun behauptet der Argentinier, Coach Gasperini habe versucht ihn körperlich zu attackieren.

Gomez beschuldigt Gasperini

Papu Gomez (33) war lange Zeit Kapitän von Atalanta Bergamo. Doch dann ging es auf einmal ganz schnell. Berichte über eine Auseinandersetzung mit Trainer Gian Piero Gasperini (63) häuften sich, Gomez war nicht mehr auf dem Feld zu sehen. Ein Wechsel schien die logische Konsequenz und so kam es am Ende dann auch. Nun beschuldigt der Argentinier seinen ehemaligen Trainer, dass dieser ihn körperlich angreifen wollte. Dies soll in der Halbzeitpause des Champions-League-Spiels gegen Midtjylland passiert sein.

Alle News rund um die Serie A

Der Grund für den Ausraster Gasperinis soll die Missachtung einer taktischen Anweisung gewesen sein, wie Gomez La Nacion gegenüber verriet. „Es waren zehn Minuten bis zur Halbzeit und er wollte, dass ich auf der rechten Seite spiele, während ich sehr gut auf links spielte. Und ich habe ‚Nein‘ gesagt.“, zitiert das Blatt den Offensivspieler. Grund genug für seinen Trainer, die Nerven zu verlieren. „In der Halbzeitpause hat er die Grenzen überschritten und versucht, mich körperlich anzugreifen.“ Im Anschluss forderte Gomez beim Atalanta-Präsidenten eine Entschuldigung von Gasperini ein, bekam diese allerdings nie. Stattdessen verließ der Kapitän Bergamo.

Foto: Andrea Staccioli Insidefoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.