Bestätigt: Atalanta verstärkt sich mit Jeremie Boga!

24. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon vor wenigen Wochen kamen Gerüchte auf, wonach Atalanta mit Jeremie Boga einen Offensivspieler vom US Sassuolo verpflichten will. Nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern. 

Atalanta verpflichtet Jeremie Boga

Jeremie Boga (25) verlässt US Sassuolo und schließt sich Ligakonkurrent Atalanta an. Das bestätigte der Klub aus der Lombardei am Montag in einer Pressemitteilung.  Das Interesse seitens Atalanta bestand bereits länger, allerdings gab es keine Einigung, was Bonuszahlungen und Beraterhonorare anging.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Mit einer Ablösesumme, die im Bereich von 22 Millionen Euro liegt, löst Boga den bisherigen Rekordtransfer von Atalanta, Luis Muriel, ab. Die Summe ist allerdings erst nach einer Leihe über ein halbes Jahr fällig, dann tritt eine Kaufpflicht in Kraft. In der laufenden Saison kam der Spieler auf drei Torbeteiligungen in zwölf Spielen in der Serie A.

 (Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.