Atalanta | Lookman-Verpflichtung vor Abschluss, Freuler-Abgang möglich

4. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Atalanta hielt sich nach engagiertem Beginn in den vergangenen Wochen auf dem Transfermarkt zurück. Doch nun kommt Bewegung rein. Mit Remo Freuler geht wohl ein gestandener Spieler, während Ademola Lookman kommt.

Atalanta: Lookman soll Offensive verstärken

Ademola Lookman (24) konnte sich bei RB Leipzig nie etablieren, zeigte aber während seiner Leihe zu Leicester City gute Ansätze. Daher wurde wohl auch Atalanta auf ihn aufmerksam. Die Bergamasci wird den Offensivakteur laut Transferexperte Gianluca Di Marzio verpflichten.

Der Engländer sei bereits in Bergamo angekommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Weitere Details zum Transfer sind allerdings noch unbekannt. Er könnte jedoch den Weggang von Aleksey Miranchuk (26), der sich in Verhandlungen mit Torino befinde, beschleunigen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Ebenso könnte der seit 2015 für Atalanta aktive Remo Freuler (30) weiterziehen. Nottingham Forest bemühe sich um seine Dienste, strebt zunächst ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt an. Sie würde zehn Millionen Euro betragen.

Der im zentralen Mittelfeld auflaufende Freuler absolvierte insgesamt 259 Pflichtspiele für die Bergamasci und wäre der bereits 13. Neuzugang des Premier-League-Aufsteigers.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel