Atalanta und Milan teilen die Punkte – Malinovskyi und Bennacer treffen

21. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Topspiel der Serie A traf am Sonntagabend Atalanta zuhause auf Milan. Es war ein unterhaltsames Spiel, das teilweise sehr ausgeglichen war. Am Ende trennten sich beide 1:1. 

Malinovskyi lässt Atalanta jubeln

Milan zündete sofort den Turbo, spielte Rafael Leao an und der Offensivspieler schloss aus spitzem Winkel schon nach 20 Sekunden ab, traf das Außennetz. Nach vier Minuten gab es schon drei Abschlüsse in dieser Partie, beide Teams versteckten sich nicht. Atalanta hatte aber mit den schnellen Spielern von Milan durchaus Probleme und musste sehr viel Laufarbeit leisten. In der achten Minute versuchte es Ruslan Malinovskyi einmal auf der Distanz, schoss aber etwas mehr als einen Meter rechts vorbei.



Die Rossoneri hatten mehr Ballbesitz und auch mehr Offensivaktionen, aber Atalanta setzte auf Konter und lange Bälle, schickte vor allem Duvan Zapata mehrfach auf die Reise. In der 23. Minute hatte Junior Messias eine gute Möglichkeit für Milan. Nach einem langen Ball kam er an die Kugel, aus spitzem Winkel schoss er aber vorbei. Nach 28 Minuten spielte sich Atalanta über die linke Seite clever durch, spielte den Ball in den Rückraum auf Malinovskyi und der schloss mit seinem starken linken Fuß ab. Noch leicht abgefälscht flog die Kugel in das Tor – 1:0! Das beruhigte das Spiel, Milan hatte in der Folge ein wenig zu kämpfen mit einem Atalanta, das sehr seriös verteidigte. Vor der Pause gab es noch die ein oder andere Halbchance, im Endeffekt behielt Atalanta die Führung aber bis zum Pausenpfiff.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Bennacer mit herrlichem Ausgleich für Milan

Die zweite Halbzeit begann mit einem heftigen Foul von Hans Hateboer an Rafael Leao. Der Spieler von „La Dea“ hatte Glück, dass er mit der gelben Karte davon kam. Der Freistoß im Anschluss brachte gleich die erste gute Kopfballchance für Milan hervor. Auf der Gegenseite war es just jener Hateboer, der eine gute Kopfballmöglichkeit hatte. Mario Pasalic versuchte sich nach 55 Minuten mit einem Kopfball nach schöner Flanke von Teun Koopmeiners, doch Mike Maignan konnte parieren. Milan erhöhte in der Folge das Tempo. Sandro Tonali scheiterte an Juan Musso, auch danach gab es Gelegenheiten. Die Gastgeber mussten jetzt vor allem defensiv sehr wach sein.

67 Minuten waren gespielt, als Milan den Ausgleich erzielte. Ismael Bennacer wackelte seinen Gegenspieler aus, schloss perfekt in die lange Ecke ab und ließ dem Torhüter keine Chance. Atalanta reagierte gleich mit mehreren Wechseln und wollte das Spiel wieder unter Kontrolle bringen. Gerade im Mittelfeld wurde es auch hektischer. Auf beiden Seiten fehlte in der Schlussphase die letzte Präzision. Deswegen trennten sich beide mit 1:1.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel