AS Roma hat Stürmer Andrea Belotti im Visier

29. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma sucht noch nach neuen Spielern, die den Klub in der neuen Saison verstärken können. Paulo Dybala war bisher der prominenteste Neuzugang. Nun soll auch Andrea Belotti kommen. 

Belotti zur Roma?

Seit dem 1. Juli ist Andrea Belotti (28) vereinslos. Sein auslaufender Vertrag beim FC Turin wurde nicht verlängert. In der Zwischenzeit gab es einige Gerüchte, wohin es den Angreifer ziehen könnte. Laut Goal Italia hat die AS Roma nun Interesse. Deren Trainer, José Mourinho, soll den Italiener als idealen Spieler für die Offensive ansehen und die Gespräche beginnen in Kürze. 



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Allerdings gibt es Konkurrenz. Toronto will den Angreifer ebenfalls verpflichten und könnte ein „exorbitant hohes“ Angebot abgeben. Für die Roma spricht in den Verhandlungen, dass der Spieler selbst einen Verbleib in der Serie A bevorzugen soll. Bisher spielte Belotti in dieser Liga 270-mal, 106 Tore sind durchaus eine gute Empfehlung. 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.