AS Roma | Mourinho arbeitet an Boateng-Verpflichtung

30. Mai 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Jose Mourinho leitet in der kommenden Saison die Geschicke der AS Roma und möchte den Kader hochkarätig verstärken. Jerome Boateng steht weit oben auf seiner Wunschliste.

Neuerlicher Versuch: Mourinho will Boateng zur Roma locken

Die AS Roma erlebte eine durchwachsene Spielzeit. Die guten Ansätze unter Trainer Paulo Fonseca (48) konnten nie konkretisiert werden. Deshalb entschied sich die Vereinsführung gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags. Stattdessen soll Jose Mourinho (58) die Giallorossi zu alter Stärke zurückführen. Dafür muss jedoch auch der Kader dementsprechend aussehen. Laut der prominentesten italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport beschäftigt sich der neue Chefcoach mit Jerome Boateng (32), dessen Kontrakt beim FC Bayern München nach elf überaus erfolgreichen Jahren nicht mehr verlängert wurde.

 

Mourinho besaß bereits zu seinen Zeiten bei Manchester United großes Interesse am Innenverteidiger, da er als großer Anhänger seiner Spielweise gilt. Ein Wechsel zerschlug sich aber letztlich. Nun suchte er erneut das persönliche Gespräch mit Boateng. Über einige Vermittler sei ihm zudem ein erstes Angebot vorgelegt worden. Wohin es den gestandenen 76-fachen deutschen Nationalspieler zieht, ist allerdings noch komplett offen. Ein Wechsel ins Ausland erscheint realistisch. Neben der Roma haben wohl auch der Stadtrivale Lazio, die AS Monaco oder Fenerbahce ihre Fühler ausgestreckt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel