Der ewige Buffon – Torhüter verlängert bei Parma

28. Februar 2022 | Serie A | BY Julius Eid

News | Gianluigi Buffon wird auch im kommenden Jahr seine Karriere noch nicht beenden. Der Torhütee verlängert seinen Vertrag bei Parma.

Gianluigi Buffon spielt bis mindestens 2024

Gianluigi Buffon (44) gilt als einer der besten Torhüter der Geschichte. Trotz immer höherem Fußballeralter kann der Keeper nicht vom Fußball lassen und hat nun seinen Vertrag beim italienischen Zweitligisten Parma bis 2024 verlängert. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Buffon gab sein Profidebüt für den Klub, wechselte dann 2001 zu Juventus Turin, wo er bis 2018 blieb. Nach einem Jahr bei PSG kehrte der Schlussmann dann 2019 erneut zur alten Dane in die Serie A zurück.

Mehr News rund um den italienischen Fußball

Seine zweite Anstellung bei Juventus Turin ging bis ins letzte Jahr. Im Sommer 2021 wechselte Buffon dann zurück zu seinen Ursprüngen, nach Parma. Nun steht fest, dass auch im nächsten Jahr noch nicht Schluss ist für die, mittlerweile drei Jahrzehnte überdauernde, Karriere des Italieners. Sein Klub feierte seinen längeren Verbleib im Profifußball auf Twitter unter anderem mit den Sätzen „Die Legende geht weiter“ und „Er ist noch nicht fertig“. 

Photo by Claudio Villa/Getty Images for Lega Serie A

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.