Chelsea | Roma steigt ins Rennen um Tammy Abraham ein

9. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Neben dem FC Arsenal und Atalanta soll nun auch die AS Roma an Chelseas Tammy Abraham interessiert sein.

AS Roma bekundet Interesse an Abraham als Dzeko-Ersatz

Wie das Portal Goal berichtet, ist die AS Roma an Tammy Abraham (23) interessiert. Chelsea will den Stürmer verkaufen, um den Transfer von Romelu Lukaku (28) zu finanzieren. Als Ablöse fordern die Londoner rund 47 Millionen Euro. Diese könnte ausgerechnet vom Stadtrivalen Arsenal gezahlt werden, der Interesse an Abraham hat.

 

Neben Arsenal gilt auch Atalanta als interessiert. Dort musste man sich nach einem Ersatz für Duvan Zapata (30) umsehen, welcher als Nachfolger für Lukaku bei Inter gehandelt wird. Neben Zapata galt zuletzt aber vor allem Edin Dzeko (35) als Kandidat bei Inter. Da ein Abgang von Dzeko für die AS Roma den Verlust ihres Stürmers bedeuten würde, besteht auch dort offenbar Interesse an Tammy Abraham.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Wo der 23-Jährige letztendlich landen wird, hängt also auch davon ab, wen Inter als Nachfolger von Lukaku präsentiert. Arsenal scheint derzeit der einzige Verein mit konkretem Interesse zu sein und nicht erst im Falle eines Abgangs.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel