Giorgio Chiellini: Komplette Einigung mit dem Los Angeles FC

1. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass es Innenverteidiger Giorgio Chiellini in die MLS zieht, ist kein Geheimnis. Mittlerweile steht der Wechsel aber unmittelbar bevor, der Spieler soll sich mit seinem Wunschklub geeinigt haben. 

Chiellini vor Wechsel in die MLS

Die große Zeit von Giorgio Chiellini (37) in Italien ist in Kürze auch offiziell vorbei. Der Innenverteidiger verlässt Juventus Turin in Richtung der MLS. In den letzten Tagen intensivierte die Spielerseite die Gespräche mit dem Los Angeles FC. Dort will der erfahrene Defensivspieler seine Karriere ausklingen lassen. Laut Romeo Agresti, Juventus-Korrespondent von Goal Italia, steht dem Wechsel nun nichts mehr im Weg.



Weitere News und Berichte rund um den italienischen Fußball 

Demnach sind sich beide Verhandlungsparteien komplett einig geworden. Der 37-Jährige wird beim nächsten Meeting seinen Vertrag unterzeichnen, anschließend wird der Wechsel auch offiziell verkündet. Details über das Gehalt des Spielers und die Laufzeit des Vertrags sind aktuell noch nicht bekannt.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.