Juventus | „Mache für junge Leute Platz“ – Chiellini kündigt Abschied an

12. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Giorgio Chiellini gehörte seit 2005 Juventus an. Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Inter erklärte er mit, dass er im Sommer einen Schlussstrich ziehen wird.

Chiellini verlässt Juventus: „Werde immer der größte Fan sein“

Juventus verlor am gestrigen Mittwochabend ein packendes Coppa-Italia-Endspiel gegen den Erzrivalen Inter mit 2:4. Erstmals seit der Saison 2010/11 wird daher kein Titel zu Buche stehen. Gleich 19 Trophäen im Dress der Bianconeri sammelte Giorgio Chiellini (37) ein.

Eine weitere wird nicht mehr dazukommen, denn im Anschluss an die Finalniederlage teilte der Innenverteidiger mit, den Verein im Sommer zu verlassen: „Ich mache für junge Leute Platz, nächstes Jahr werde ich nicht mehr dabei sein.“

 

 

Am Montag (20.45 Uhr, live auf DAZN) werde er sich im Heimspiel  gegen Lazio von den eigenen Fans verabschieden. Sein Abschiedsspiel bestreite der Europameister von 2021 schließlich am letzten Spieltag bei der Fiorentina, wo er im jungen Alter zwei Jahre seiner Laufbahn verbrachte.

Mehr Informationen zur Serie A

„Ich verabschiede mich mit Freude von dieser Mannschaft, von der ich immer der größte Fan sein werde, denn Juve bleibt bei dir“, so Chiellini abschließend in seinem Statement. Wohin sein Weg führen wird, ließ er noch offen. In Verbindung gebracht wurde er schon mehrfach mit der nordamerikanischen Profiliga MLS.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel