Atalanta bestätigt: Kaufoption für Merih Demiral aktiviert

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Saison 2021/22 spielte Innenverteidiger Merih Demiral auf Leihbasis für Atalanta. Nun gab der Klub bekannt, dass der Spieler fest von Juventus verpflichtet wurde. 

Atalanta verpflichtet Merih Demiral fest

Im Sommer 2021 verpflichtete Atalanta Innenverteidiger Merih Demiral (24) auf Leihbasis von Juventus. Der türkische Defensivspezialist wollte in Bergamo mehr Spielpraxis sammeln, was auch gelang. Schnell avancierte er zum unverzichtbaren Stammspieler. Nun haben die Lombarden den 24-Jährigen fest verpflichtet, wie sie in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gaben.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

42 Spiele absolvierte der Türke in der Vorsaison für Atalanta. Vor seiner Zeit bei Juventus war er für Sassuolo aktiv. Die Ablösesumme beträgt 20 Millionen Euro. Dieses Geld kann Juventus gut gebrauchen, um selbst Neuzugänge zu verpflichten.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.