Offiziell! Neapel leiht Dendoncker von Aston Villa aus

26. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Bei Aston Villa kam Leander Dendoncker nicht über die Reservistenrolle heraus. Nur verleihen die Engländer ihn zur SSC Neapel.

Neapel sichert sich Kaufoption für Dendoncker

Der kriselnde italienische Meister SSC Neapel hat sich den nächsten Wintertransfer gesichert. Wie der Club verkündet hat, leiht man Leander Dendoncker (28) für ein halbes Jahr von Aston Villa aus. Zudem sicherten sich die Partenopei eine Kaufoption, über deren Höhe nichts bekannt ist. Aktuell steht Napoli auf dem zehnten Platz in der Serie A und der belgische Mittelfeldspieler soll dabei helfen, die Defensive zu verstärken.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Im Sommer 2022 zahlte Aston Villa 15 Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers für die Dienste von Dendoncker. Nachdem er bei den Wolves gesetzt war, kam er unter Unai Emery nicht aus der Reservistenrolle heraus und stand in der aktuellen Saison nur 114 Minuten in der Premier League auf dem Platz. Eine Leihe ist sowohl für Aston Villa als auch für den Spieler die logische Schlussfolgerung.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel