Inter mit Topelf, Milan setzt auf Giroud: Die Aufstellungen zum Mailand-Derby!

5. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter trifft heute im San Siro auf den Stadtrivalen, Milan ist zu Gast. Im Kampf um die Meisterschaft in Italien könnte dieses Spiel von enormer Bedeutung sein. Beide Trainer haben nun ihre Aufstellungen nominiert. 

Inter mit voller Kapelle im Derby gegen Milan

Inter trifft am Samstag (18 Uhr) auf den Stadtrivalen, die AC Milan. Die Gastgeber wollen die Rossoneri mit einem Sieg distanzieren und haben die Qualität dies auch zu tun. Trainer Simone Inzaghi nominierte für das Spiel um die Vorherrschaft in Mailand seine wohl stärkste Elf. Samir Handanovic ist der Rückhalt im Tor, die gewohnte Dreierkette um Milan Skriniar soll die Defensive zusammenhalten. Mit Nicolo Barella, Marcelo Brozovic und Hakan Calhanoglu steht das wohl beste Mittelfeld der Liga im Fokus und vorne spielen Edin Dzeko und Lautaro Martinez.

Die „Gäste“ haben noch immer Probleme im Defensivzentrum. So muss Pierre Kalulu in der Innenverteidigung spielen. Auch bei den Rossoneri steht das Mittelfeld um Ismael Bennacer und Sandro Tonali im Mittelpunkt. Das Zentrum könnte dieses Spiel mitentscheiden. Im Angriffszentrum spielt der erfahrene Olivier Giroud, der als Zielspieler dienen soll.

Hier geht es direkt zur Tabelle der Serie A 

Die Aufstellungen im Überblick:

Inter: Handanovic, Skriniar, de Vrij, Bastoni, Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic, Dzeko, Lautaro

AC Milan: Maignan, Calabria, Kalulu, Romagnoli, Hernandez, Kessie, Bennacer, Tonali, Saelemaekers, Rafael Leao, Giroud

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel