Inter bestätigt Vertragsverlängerung von Federico Dimarco

23. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Federico Dimarco stammt aus der eigenen Jugend von Inter, durchlief dort sämtliche Abteilungen, ehe er zu den Profis hochgezogen wurde. Einen sofortigen Durchbruch feierte er nicht, Leihen ebneten ihm den Weg. 

Dimarco verlängert bei Inter

Eine solche Leihe zu Hellas Verona sorgte für den endgültigen Durchbruch. Vor der laufenden Saison kehrte Federico Dimarco (24) zu Inter zurück, nun verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig. Das gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Bis 2026 ist der Italiener nun an den aktuellen Tabellenführer der Serie A gebunden.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Der Linksfuß, der durchaus abschlussstark ist und sehr gute Standards treten kann, spielt in dieser Saison eine gute Rolle und stand bei den Nerazzurri schon in 24 Pflichtspielen auf dem Platz. Auf das Debüt für die italienische Nationalmannschaft wartet er allerdings noch. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Dimarco künftig rund zwei Millionen Euro netto verdienen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.