FC Barcelona: Leihe von Umtiti an US Lecce offiziell bestätigt

25. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die Leihe von Innenverteidiger Samuel Umtiti vom FC Barcelona zur US Lecce ist perfekt. Dort wird der Franzose die kommende Spielzeit verbringen. 

US Lecce leiht Samuel Umtiti vom FC Barcelona aus

Wie der FC Barcelona am Donnerstag bestätigte, wird Samuel Umtiti (28) für die kommende Spielzeit an die US Lecce in die italienische Serie A ausgeliehen. Der Deal beinhaltet keine Kaufoption. Lecce war in der vergangenen Saison Meister der Serie B geworden und kämpft in der neuen Spielzeit nun in der Serie A um Punkte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Innenverteidiger verbrachte die vergangen sechs Jahre beim FC Barcelona und kommt auf insgesamt 133 Pflichtspieleinsätze. Nach dem Ablauf der Leihe besitzt er bei den Katalanen noch einen drei Jahre gültigen Vertrag, der zum 30. Juni 2026 ausläuft.

 (Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS