Fiorentina beschäftigt sich mit Domenico Berardi

24. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Domenico Berardi bot bei Sassuolo Calcio herausragende Leistungen, sodass er im Fokus namhafter Vereine steht. Auch die ambitionierte Fiorentina denkt an seine Verpflichtung.

Fiorentina bekundet Interesse: Sassuolo verlangt 40 Millionen Euro

Domenico Berardi (27) steuerte in der vergangenen Spielzeit 17 Tore sowie acht Vorlagen für das fast in den Europapokal einziehende Sassuolo Calcio bei. Anschließend sackte er mit Italien den EM-Titel ein. Daher richten sich die Blicke der Serie-A-Topklubs auf den vielseitigen Angreifer. Aber auch die zuletzt erfolglose Fiorentina will bei seinem Transfer eine Rolle spielen, berichtete Sky Sport Italia. Der Traditionsverein habe sein Interesse bereits hinterlegt. Doch angesichts des bis 2024 laufenden Arbeitspapiers wirkt ein Transfer nur schwer umsetzbar. Sassuolo fordere mindestens 40 Millionen Euro für den momentan angeschlagenen Berardi.

 

Ebenso kompliziert erscheint eine Leihe von Lucas Torreira (25). Der Mittelfeldspieler wurde zwar jüngst mit der Fiorentina in Verbindung gebracht, jedoch sei ein Wechsel zu der AS Roma wahrscheinlicher. Sogar der Medizincheck könne in den nächsten Stunden schon vollzogen werden. Die Giallorossi erhalte zudem eine Kaufoption über 15 Millionen Euro. Verlassen könne die Toskana dagegen Sofyan Amrabat (25). Die SSC Napoli habe schon ihr Interesse eingereicht. Allerdings wolle die sportliche Leitung der Fiorentina den defensiven Mittelfeldspieler nicht zwingend abgeben.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo: Fabio Ferrari/lLaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel