Fiorentina | Folgt Fonseca auf Gattuso?

18. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach dem Aus von Gennaro Gattuso befindet sich die AC Florenz wieder auf Trainersuche. Offenbar soll unter anderem Paulo Fonseca ein heißer Kandidat auf den Trainerposten bei der Fiorentina sein. 

Fiorentina beschäftigt sich offenbar mit Fonseca

Paulo Fonseca (48) scheint bei den Vereinen, deren Trainerposten vakant ist, äußerst beliebt zu sein. Nach dem Interesse von den Tottenham Hotspur soll nun auch die AC Florenz interessiert sein. Das berichtete jetzt die Gazzeta dello Sport. Nachdem bei Florenz die Zeit von Gennaro Gattuso (43) bereits nach 23 Tagen ein jähes Ende hatte, steht der Klub aus der Toskana nun wieder ohne Trainer da.



Dem Bericht zufolge soll es die Fiorentina eilig und Fonseca ins Visier genommen haben. Der Portugiese kennt die italienische Serie A gut, war von 2019 bis 2021 Trainer der AS Rom. Zuvor trainierte Fonseca unter anderem den FC Porto, den SC Braga und Shakhtar Donetsk. Bei Tottenham galt der 48-Jährige als ernsthafter Kandidat, ein Engagement kam allerdings nicht zustande.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Neben Fonseca sollen auch andere Kandidaten gehandelt werden. So sollen neben dem Portugiesen auch Vincenzo Italiano (43, aktuell Spezia Calcio) und Walter Mazzarri (59, zuletzt FC Turin) als ernstzunehmende Kandidaten gehandelt werden.

Photo: Daniele Buffa/Image nella / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.