Fiorentina leiht Arsenals Mittelfeldspieler Torreira

25. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die ACF Fiorentina hat Lucas Torreira verpflichtet. Der 25-Jährige Mittelfeldspieler wird mit anschließender Kaufoption vom FC Arsenal ausgeliehen.

Italien-Rückkehr perfekt: Fiorentina leiht Arsenals Torreira mit Kaufoption

Wie die ACF Fiorentina heute mitteilte, haben die Italiener Lucas Torreira (25) verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler wird zunächst für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen. Anschließend besitzt die Fiorentina eine Kaufoption. Torreira ist uruguayischer Nationalspieler und verbrachte bereits die vergangene Saison auf Leihbasis. In der Saison 2020/2021 lief er für Atletico Madrid auf und feierte mit dem Team den Gewinn der spanischen Meisterschaft.

 

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Zu Beginn des Jahres 2014 wechselte Torreira aus seinem Heimatland Uruguay nach Italien. Dort spielte er zunächst für Delfino Pescara. 2015 verpflichtete ihn dann Sampdoria und verlieh ihn im direkten Gegenzug wieder zurück. Nach erfolgreicher Leihe spielte er dann zwei Jahre für Sampdoria, ehe der FC Arsenal ihn 2018 verpflichtete. Bereits vor zwei Monaten verkündete sein Berater, Torreira wolle nach Italien zurückkehren. Mit dem Transfer zur Fiorentina geht der Wunsch des Spielers nun in Erfüllung

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS