Fiorentina | Umworbener Vlahovic denkt nicht an Winterwechsel

23. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Vlahovic wird die Fiorentina spätestens im Sommer verlassen. Trotz hochkarätiger Angebote stellt ein sofortiger Transfer sowohl innerhalb Italiens als auch ins Ausland keine Option dar.

Vlahovic bleibt bei Vereinswahl entspannt

Dusan Vlahovic (21) zählt zu den heißesten Akten im europäischen Fußball. Trotz der vielen Spekulationen rund um seine Zukunft, die definitiv nicht bei der Fiorentina liegen wird, liefert er trotzdem konstant starke Leistungen ab.

Dennoch will sein jetziger Arbeitgeber eine möglichst hohe Ablöse einnehmen, weshalb er selbst einen Verkauf im Winter nicht ausschließt. Der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio berichtete allerdings, dass die Spielseite wenig für einen Wechsel in den nächsten Wochen übrig hat – schon gar nicht England.

 

Aus der Premier League trudelten bereits einige Anfragen für den Angreifer ein, besonders interessiert ist bekanntlich der FC Arsenal. Doch die Konkurrenz hat es in sich. Der aktuell coronabedingt ausfallende Vlahovic stehe bei Juventus ebenfalls im Vordergrund der Transferpläne. Allerdings sei abzuwarten, ob die Bianconeri das wirtschaftliche Paket stemmen könne.

Mehr Informationen zur Serie A

Die Turiner haben neben dem Serben auch noch den wohl eher finanzierbaren Gianluca Scamacca (23) von Sassuolo Calcio im Blick. Aktuell liegt der Fokus jedoch auf dem sportlichen Geschehen. Mit einem Heimerfolg am heutigen Sonntagabend (20.45 Uhr, live auf DAZN) über die AC Milan könnte der Sprung auf einen Champions-League-Platz gelingen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel