Torjäger Vlahovic vor Bindung an die Fiorentina

28. September 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Vlahovic trifft fleißig weiter für die Fiorentina. Die Belohnung erfolgt im Form eines neuen Arbeitspapiers – zu deutlich besseren Konditionen.

Vier Millionen Euro Jahresgage: Vlahovic verlängert bei Fiorentina

Dusan Vlahovic (21) erzielt Tor auf Tor für die Fiorentina, was ihn im Sommer bereits auf die Zettel der europäischen Spitzenklubs beförderte. Ein Wechsel blieb jedoch aus. Stattdessen wird der Angreifer laut dem Corriere dello Sport (via GFNI) seinen 2023 endenden Vertrag verlängern. Die Gespräche seien bereits abgeschlossen. Dem Serben winken pro Spieljahr vier Millionen Euro, zudem erhalte sein Berater zwei Millionen Euro Provision.

 

Eine Ausstiegsklausel befinde sich ebenfalls im Kontrakt. Sie solle zwischen 70 und 80 Millionen Euro liegen. Womöglich könnte sie schon ein Verein in einer der nächsten Transferperioden ziehen. Denn Vlahovic erweist sich weiterhin als eiskalter Vollstrecker. In der letzten Saison gelangen ihm 21 Treffer, weshalb die Fiorentina nicht um den Klassenerhalt bangen musste. Momentan steht der noch junge Stürmer bei vier Toren in sechs Ligaspielen. La Viola legte ebenfalls einen starken Saisonstart hin. Mit zwölf Punkten liegt sie momentan auf Rang fünf. Am Sonntag (18.00 Uhr) gastiert der noch verlustpunktfreie Spitzenreiter SSC Neapel im Stadio Artemio Franchi.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo: Andrea Bressanutti/LaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel