Fix: Giovanni Simeone schließt sich Napoli an

18. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli begrüßt weitere Verstärkung für die Offensive. Der schon länger im Fokus stehende Giovanni Simeone kommt von Hellas Verona.

Leihe+Kaufoption: SSC Napoli holt Giovanni Simeone

Giovanni Simeone (27) erzielte in der abgelaufenen Serie-A-Spielzeit beachtliche 17 Tore. Daher rückte der erst im Vorjahr zu Hellas Verona gewechselte Angreifer in den Fokus der Spitzenklubs. Die Nase vorn hatte schließlich die SSC Napoli, die am heutigen Donnerstag den Wechsel bestätigte.

 

 

Der Argentinier kommt vorerst für ein Jahr auf Leihbasis, wobei die Gli Azzurri anschließend auf eine Kaufoption zurückgreifen kann. Viel Eingewöhnungszeit wird Simeone wohl nicht benötigen, denn er absolvierte bereits 215 Begegnungen in der Serie A. Bis dato verbuchte er 67 Treffer sowie 20 Vorlagen. Seinen Einstand bei der SSC Napoli könnte er schon am Sonntag im Heimspiel gegen Monza geben.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Giuseppe Cottini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel