Juventus | Frabotta-Transfer nach Bergamo rückt näher

21. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Gianluca Frabotta setzte bei Juventus Turin in der letzten Saison durchaus Akzente. Seine Entwicklung soll nun bei Atalanta Bergamo weiter voranschreiten. 

Juventus: Frabotta vor Leihe zu Bergamo

Gianluca Frabotta (22) erzielte in Reihen von Juventus Turin beachtliche Fortschritte. Erhöhte Spielpraxis soll er nach Informationen des Transferexperten Gianluca di Marzio bei Atalanta Bergamo sammeln. Demnach stehe eine Leihe des Linksverteidigers kurz bevor. Beide Vereine seien sich nahezu einig. In der kommenden Woche wollen sie die Konditionen bestätigen und damit den Deal abschließen.

 

Frabotta wechselte im Sommer 2019 für knappe 2,6 Millionen Euro aus Bologna zu Juventus, wo er sich nach einem Lehrjahr in der U23 in der Profimannschaft besetzen konnte. Für den U21-Nationalspieler wären sogar mehr als nur 15 Serie-A-Einsätze möglich gewesen, wenn ihn Verletzungen nicht gestoppt hätten. Seine Qualitäten soll er schon bald regelmäßig bei Atalanta abrufen, das ebenfalls in der Champions League antritt und sich mit dem Transfer für einen möglichen Abgang des viel gefragten Robin Gosens (27) rüsten würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Marco Alpozzi/LaPresse)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel