Juventus | Leihe für Frabotta steht im Raum

Frabotta Juventus
Serie A

News | Gianluca Frabotta zeigte bei Juventus in der vergangenen Spielzeit durchaus positive Ansätze. Ob er weitere Fortschritte beim Rekordmeister erzielen darf, hängt von Neutrainer Massimiliano Allegri ab.

Juventus: Frabotta und Pellegrini kämpfen um Kaderplatz

Gianluca Frabotta (22) nahm in Reihen von Juventus eine ansprechende Entwicklung. In der abgelaufenen Saison brachte er es auf 15 Einsätze in der Serie A, ehe ihn eine Leistenverletzung stoppte. Seine Zukunft bei der Bianconeri liegt laut der Gazzetta dello Sport in den Händen von Massimiliano Allegri (53). Der neue und einst schon enorm erfolgreich in Turin arbeitende Trainer wolle sich zunächst ein Bild vom Linksverteidiger machen. Selbiges gilt für Luca Pellegrini (22), der nach seiner Leihe zum CFC Genua zurückkehrte. Einer der beiden Akteure werde die Rolle des Stellvertreters von Alex Sandro (30) einnehmen.

 

Falls Frabotta in den Plänen von Allegri keine Rolle spiele, müsse er allerdings keine Sorgen haben. Denn Genua stehe schon für eine Leihe bereit. Zudem äußerte auch Atalanta Bergamo ihr Interesse. Der letztjährige Tabellendritte wird für die Förderung von jungen Spielern besonders geschätzt und denke sogar an ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Erste Angebote blockte Juventus jedoch ab.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Alessio Morgese/Live Media)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Juventus | Chiellini ohne Vertrag – Präsident will nicht im Urlaub stören

Juventus | Chiellini ohne Vertrag – Präsident will nicht im Urlaub stören

27. Juli 2021

News | Aktuell ist der italienische Europameister Giorgio Chiellini vereinslos, doch ein neuer Vertrag bei Juventus Turin scheint nur Formsache zu sein. Zumindest wenn es nach Präsident Andrea Agnelli geht. Chiellini soll bei Juventus bleiben Lionel Messi (34) ist nicht der einzige prominente Spieler von Weltformat, der derzeit vereinslos ist. Auch Giorgio Chiellini, trotz seiner […]

Juventus-Trainer Allegri bestätigt Absage an Real Madrid

Juventus-Trainer Allegri bestätigt Absage an Real Madrid

27. Juli 2021

News | Massimiliano Allegri  ist zurück bei Juventus Turin, dafür erteilte er offenbar auch Real Madrid eine Absage. Das behauptete der Trainer zumindest am Dienstag bei seiner Vorstellung. Allegri sagte Real Madrid ab Am Dienstag wurde Massimiliano Allegri erneut als Trainer von Juventus Turin vorgestellt. Der 53-Jährige, der bereits zwischen 2014 und 2019 die Alte […]

90PLUS-Transferticker: Malen-Deal perfekt – so viel kostet Varane

90PLUS-Transferticker: Malen-Deal perfekt – so viel kostet Varane

27. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas


'' + self.location.search