Juventus | Leihe für Frabotta steht im Raum

10. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Gianluca Frabotta zeigte bei Juventus in der vergangenen Spielzeit durchaus positive Ansätze. Ob er weitere Fortschritte beim Rekordmeister erzielen darf, hängt von Neutrainer Massimiliano Allegri ab.

Juventus: Frabotta und Pellegrini kämpfen um Kaderplatz

Gianluca Frabotta (22) nahm in Reihen von Juventus eine ansprechende Entwicklung. In der abgelaufenen Saison brachte er es auf 15 Einsätze in der Serie A, ehe ihn eine Leistenverletzung stoppte. Seine Zukunft bei der Bianconeri liegt laut der Gazzetta dello Sport in den Händen von Massimiliano Allegri (53). Der neue und einst schon enorm erfolgreich in Turin arbeitende Trainer wolle sich zunächst ein Bild vom Linksverteidiger machen. Selbiges gilt für Luca Pellegrini (22), der nach seiner Leihe zum CFC Genua zurückkehrte. Einer der beiden Akteure werde die Rolle des Stellvertreters von Alex Sandro (30) einnehmen.

 

Falls Frabotta in den Plänen von Allegri keine Rolle spiele, müsse er allerdings keine Sorgen haben. Denn Genua stehe schon für eine Leihe bereit. Zudem äußerte auch Atalanta Bergamo ihr Interesse. Der letztjährige Tabellendritte wird für die Förderung von jungen Spielern besonders geschätzt und denke sogar an ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Erste Angebote blockte Juventus jedoch ab.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Alessio Morgese/Live Media)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel