Ibrahimovic trifft: Milan siegt auswärts bei der Roma

31. Oktober 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Die AS Roma hat ihr Heimspiel gegen die AC Milan 1:2 (0:1) verloren. Die Gäste bleiben ungeschlagen und punktgleich mit Tabellenführer SSC Napoli. 

Serie A: Roma verliert Zuhause gegen die AC Milan

Die AC Milan hat ihr Auswärtsspiel bei der AS Roma 1:2 (0:1) gewonnen und bleibt damit im Gleichschritt mit Spitzenreiter SSC Napoli. Die Treffer für die Gäste erzielten Zlatan Ibrahimovic und Franck Kessie. Der Anschlusstreffer von El Shaarawy (90+3) kam für die Gastgeber zu spät.



Die erste Gelegenheit hatte die Heimmannschaft, Pellegrini schoss nach flacher Hereingabe von Vini von der linken Seite allerdings auch links am Tor vorbei (3.). Die Gäste kamen in Person von Franck Kessie erstmals zum Abschluss, Zlatan Ibrahimovic wäre allerdings besser positioniert gewesen (6.).

Ibrahimovic war dann in den kommenden Aktionen der auffälligste Mann. Einen ersten Abschluss aus kurzer Distanz setzte er noch knapp drüber (17.). Dann traf er allerdings per direktem Freistoß von der linken Seite aus flach in die rechte untere Ecke zur Gästeführung (25.).

Weiterhin hatte Milan die gefährlicheren Aktionen. Rafael Leao traf, allerdings hatte Ibrahimovic bei der Einleitung der Aktion im Abseits gestanden (39.). Zudem hielt Rui Patricio einen Freistoß von Theo Hernandez (45+3). Deshalb ging es nur mit der 1:0-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Zweite Halbzeit: Milan erhöht gegen die Roma, Anschlusstreffer kommt zu spät

Kurz nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit traf Ibrahimovic zum zweiten Mal an diesem Abend. Der Treffer wurde allerdings wegen einer Abseitsstellung aberkannt (50.). Unmittelbar danach wurde der Schwede von Ibanez abgeräumt, weshalb der Schiedsrichter nach Anschauen der Szene auf Elfmeter für Milan entschied (54.).

Zu diesem trat Franck Kessie an, der den Ball zum 2:0 in der rechten Ecke des Tores versenkte (57.). Das Spiel schien bereits entschieden, Theo Hernandez brachte aber noch einmal Spannung in die Partie. Wegen eines Foulspiels sah der Linksverteidiger die gelb-rote Karte (66.).

In Überzahl witterte die Roma noch einmal ihre Chance. Das Spiel ging nun klar in die Richtung des Tores der Gäste. Nach einer Kopfballabwehr von Romagnoli stand El Shaarawy richtig und verkürzte auf 1:2 (90+3). Bei angezeigten sechs Minuten Nachspielzeit keimte die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer noch einmal auf.

Zum Unentschieden reichte es allerdings nicht mehr, die Roma verlor mit 1:2. Damit ist man nur noch Fünfter, nachdem Atalanta gestern vorbeigezogen ist. Milan bleibt Tabellenzweiter, punktgleich mit Napoli (beide 31).

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel