AC Milan ist sich mit Ilicic über Transfer einig

Ilicic Milan Bergamo Wechsel
News

News | Die AC Milan steht kurz vor dem Abschluss der Nachfolgersuche für Hakan Calhanoglu. Josip Ilicic soll von Atalanta Bergamo kommen.

Ilicic will zur AC Milan wechseln: Verhandlungen mit Bergamo laufen

Josip Ilicic (33) war bei der AC Milan schnell der Wunschkandidat, um die Rolle des zum Stadtrivalen Inter gewechselten Hakan Calhanoglu (27) einzunehmen. Wie Sky Sport Italia berichtete, besteht bereits eine Vereinbarung zwischen dem offensiven Mittelfeldspieler und der Rossoneri. Nun müsse noch eine Einigung mit Atalanta Bergamo erzielt werden. Der aufstrebende Klub habe den Wechselwunsch von Ilicic, der 2017 kam und seitdem alleine in der Serie A 77 Scorerpunkte beisteuerte, zur Kenntnis genommen. Doch die Verhandlungen könnten sich in die Länge ziehen, da Milan den bestmöglichen Deal erzielen wolle. So könne der Transfer auch erst Ende August über die Bühne gehen.

 

Ilicic gelte als Wunschspieler von Trainer Stefano Pioli (55). Er verpasste Milan einen neuen Anstrich, aber gegen defensiv ausgerichtete Gegner schlichen sich doch immer wieder Mängel ein. Zur nötigen Kreativität soll der Slowene beitragen. Eine weitere Option stelle der bei Chelsea womöglich aufs Abstellgleis geratene Hakim Ziyech (28) dar. Umsetzbar sei der Wechsel jedoch nur über eine Leihe.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: Imago/Nicol Campo)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Inter-Chef Marotta: Lautaro Martinez „wird seinen Vertrag verlängern“

Inter-Chef Marotta: Lautaro Martinez „wird seinen Vertrag verlängern“

22. Oktober 2021

News | Nach dem Abgang von Romelu Lukaku im Sommer soll Lautaro Martinez mit einer Vertragsverlängerung an Inter Mailand gebunden werden. Der Geschäftsführer der Mailänder gibt sich überaus optimistisch. Marotta sieht Verlängerung von Lautaro Martinez als sicher an In der letzten Saison konnte Inter Mailand endlich die Vorherrschaft von Juventus Turin in der Serie A […]

Roma | Mourinho übernimmt Verantwortung für 1:6-Schmach gegen Bodö/Glimt

Roma | Mourinho übernimmt Verantwortung für 1:6-Schmach gegen Bodö/Glimt

22. Oktober 2021

News | Die AS Roma hat sich bei der 1:6-Pleite gegen Underdog FK Bodö/Glimt desolat präsentiert. Trainer Jose Mourinho wählte für das Spiel eine sehr durchrotierte Anfangself und übernahm nun die Verantwortung für die Niederlage. Mourinho: Bodö/Glimt hatte „mehr Qualität als wir“ Es war wohl die größte Überraschung dieser internationalen Woche: Die AS Roma unterlag […]

Juventus | Chiellini: Ronaldo hätte früher gehen sollen

Juventus | Chiellini: Ronaldo hätte früher gehen sollen

21. Oktober 2021

Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini hat sich zum Abgang von Cristiano Ronaldo geäußert. Der Italiener ist mit dem Ablauf des Wechsels nicht zufrieden.


'' + self.location.search