Napoli | Zieht es Insigne in die MLS?

27. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Verhandlungen über einen neuen Vertrag zwischen der SSC Napoli und Lorenzo Insigne zogen sich in die Länge. Womöglich strebt der Spielgestalter nun einen Wechsel in die MLS an.

Toronto FC erfüllt Gehaltsforderungen von Insigne

Lorenzo Insigne (30) nimmt bei der SSC Napoli weiterhin eine tragende Rolle ein. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Dementsprechend schauen seine Vorstellungen hinsichtlich eines neuen Kontrakts aus. Bei der Gehaltsfrage liegen der Klub und zentrale Mittelfeldspieler seit Monaten weit auseinander.

Doch auch andere europäische Klubs scheinen seine Ansprüche nicht zu erfüllen. Wie der Corriere dello Sport (via GFNI) berichtete, wurde der Europameister nun erstmals fündig. Der MLS-Starter Toronto FC biete ihm das angepeilte Jahresgehalt von sieben Millionen Euro.

 

Beide Parteien seien sich über eine Zusammenarbeit bereits weitestgehend einig. Nur noch letzte Details müssten geklärt werden. Offen sei zudem der Zeitpunkt, wann der Wechsel über die Bühne gehe. Napoli würde seinen Leistungsträger wohl kaum im Winter ziehen lassen, selbst falls eine Ablösesumme fließen würde.

Mehr Informationen zur Serie A

Der aktuelle Tabellendritte benötigt einen gut aufgelegten Insigne, um seine Saisonziele, die die Qualifikation für die Champions League beinhalten, zu erreichen. Daher scheint ein Abgang im Sommer wahrscheinlicher. Der Flügelspieler verbachte nahezu seine gesamte Laufbahn bei der SSC, weshalb sein Abschied durchaus emotional ausfallen könnte.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel