Inter | Denzel Dumfries soll aus Eindhoven kommen

7. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Inter will für die rechte Außenbahn Denzel Dumfries verpflichten. Der niederländische Nationalspieler möchte die PSV Eindhoven verlassen.

Dumfries will Eindhoven verlassen – schlägt Inter zu?

Im Zuge der Verhandlungen um Romelu Lukaku wurde bereits berichtet, dass Inter kein Interesse an dem von Chelsea angebotenen Davide Zappacosta (29) hat. Man wolle auf der Position Zappacostas selbst eine Auswahl treffen und habe andere Kandidaten im Blick. Wie Sky Sport Italia berichtet, handelt es sich dabei um Denzel Dumfries (25). Aktuell steht der 25-Jährige noch bis 2023 bei der PSV Eindhoven unter Vertrag.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Auf der rechten Außenbahn besteht bei Inter durch den Transfer von Achraf Hakimi (22) zu Paris Saint-Germain Bedarf. Dumfries könnte diese Lücke füllen. In Eindhoven wird bereits mit einem Abgang des 25-Jährigen gerechnet. Im Supercup am Samstag gegen Ajax fehlt er im Aufgebot. Sein Trainer Roger Schmidt (54) bestätigte in einer Pressekonferenz am Freitag (zitiert via Sky Sport Italia) den Wechselwunsch von Dumfries: „Jeder weiß, dass er weg will. Er hat diese Bitte an die PSV herangetragen und wir als Verein haben sie akzeptiert. Deshalb ist er im Moment nicht in der ersten Mannschaft.“

Photo by Maurice van Steen, ANP via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel