Inter | Folgt Sommer auf Onana?

26. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter wird wohl im Sommer seinen Stammtorhüter André Onana verlieren. Als potenzieller Nachfolger gilt der noch beim FC Bayern aktive Yann Sommer.

Inter: Erfahrene Lösung auf der Torwartposition gesucht

Es ist gerade einmal 16 Tage her, als Inter das Champions-League-Finale gegen Manchester City unglücklich mit 0:1 verlor. Prägende Figuren werden aller Voraussicht nach schon bald nicht mehr dem Kader angehören. Taktgeber Marcelo Brozovic (30) steht vor einem Engagement in Saudi-Arabien, während Schlussmann André Onana (27) wohl in Richtung Premier League weiterziehen wird.

 

Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, besitzt Manchester United aktuell die besten Karten auf seine Verpflichtung. Die Nerazzurri plane mit einer Ablösesumme von etwa 50 Millionen Euro. Sie werde jedoch nur zu einem geringen Anteil in eine neue Nummer eins investiert, da auf anderen Position größerer Bedarf gesehen wird.

Zwischen den Pfosten werde auf einem erfahrenen Akteur gesetzt, weshalb die Transfers von Juan Musso (29/Atalanta) oder Giorgi Mamardashvilli (22), für den der FC Valencia bis zu 30 Millionen Euro verlangt, nicht ins Beuteschema passen. Die Spur führe dagegen zu Yann Sommer (34), der beim FC Bayern München hinter Manuel Neuer (37) in die zweite Reihe rutschen wird.

Mehr Informationen zur Serie A

Ebenso auf der Liste stünden der in Tottenham vor der Ablösung stehende Hugo Lloris (36) sowie Keylor Navas (36), dessen Leihe von PSG zu Nottingham endet. Alle Akteure wären für eine verhältnismäßig geringe Ablöse zu haben und würden eine Soforthilfe für Inter darstellen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel