Lautaro-Doppelpack! Inter nach Sieg im Stadtderby im Pokalfinale!

19. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Rückspiel im Halbfinale der Coppa Italia spielte Inter im Derby zuhause gegen Milan. Nach einem 0:0 im Hinspiel war alles offen. Mit 3:0 setzten sich die Nerazzurri durch, Milan musste einen Rückschlag hinnehmen. 

Lautaro lässt Inter jubeln

Inter und Milan befinden sich nicht nur in der Serie A im Kampf um den Titel, einer der beiden würde auch in das Endspiel der Coppa Italia einziehen. Für Inter ging es im Stadtderby hervorragend los. Schon in der vierten Minute trafen die Nerazzurri nämlich zur Führung. Inter spielte sich den Ball in aller Ruhe zu, Milan wirkte zu passiv. Einen Ball von der rechten Seite nahm Lautaro Martinez dann Volley und traf ihn perfekt. Der Ball schlug in der rechten Ecke ein, Torhüter Mike Maignan hatte keine Chance. Im Anschluss nahmen die Gastgeber das Tempo schon etwas raus und überließen Milan mehr den Ball.

Inter Milan

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Die Rossoneri hatten ihrerseits die erste Chance in der zwölften Spielminute, aber Franck Kessie setzte die Kugel am Ende nur an das Außennetz. Anschließend versuchte sich Hakan Calhanoglu für Inter mehrfach. Ein abgefälschter Schuss landete aber neben dem Tor, ein Freistoß in der Mauer. In der 28. Minute hatte Milan die bis dato beste Chance, als Rafael Leao nach einem guten Antritt Abschluss, aber an Samir Handanovic scheiterte. Direkt danach versuchten sich auch Alexis Saelemaekers und Sandro Tonali, waren aber ebenfalls nicht erfolgreich.

Nachdem Milan in der 39. Minute selbst eine gute Chance vergab, flog den Gästen ein Konter um die Ohren. Inter spielte es abgezockt, Joaquin Correa bediente Lautaro, der eiskalt vor Maignan einschob und den Ball über den Torhüter hinweg in das Tor bugsierte. Kurz vor der Halbzeit wurde es nach einem Eckball noch einmal eng, aber der Ball ging am langen Eck vorbei.

Weitere News und Berichte rund um den italienischen Fußball 

Gosens macht den Deckel drauf

Zu Beginn der 2. Halbzeit war den Rossoneri anzumerken, dass sie nicht sicher waren, wie das Spiel nun angegangen werden sollte. Milan spielte nicht besonders mutig, sondern schaute sich zunächst an, was Inter anbot. Selbst gute Möglichkeiten wie ein Freistoß aus gut 20 Metern konnten von Milan nicht ausgenutzt werden. Zwar wechselten die Rossoneri auf einigen Positionen, für viel Schwung sorgte das aber auch nicht.

In der 66. Minute war es dann aber relativ überraschend so weit, das 2:1 fiel durch Ismael Bennacer, der aus der Distanz abschloss nach einem Eckball. Der Schuss war für den Torhüter nicht zu sehen, Inter reklamierte aber ein Handspiel. Das Tor wurde gecheckt, allerdings wegen Abseits. Das Tor wurde zurückgenommen, das sorgte zumindest für kontroverse Diskussionen, denn der Spieler stand zwar ein wenig im Sichtfeld, aber beeinträchtigte den Torhüter nur wenig.

In der Schlussphase machte Inter dann endgültig den Deckel drauf. Es war ein schöner Angriff der Gastgeber, ein idealer Laufweg von Marcelo Brozovic und ein kluger Ball auf Robin Gosens, der den Ausschlag gab. Gosens, im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt, drückte den Ball schließlich aus kurzer Distanz über die Linie. Franck Kessie hatte in der Nachspielzeit noch eine gute Chance für Milan, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel